Impulse

Finden hier virtuell statt - leider nicht draussen....

A: "Weihnachtsschenke zur goldenen Stimmgabel"

B: "Licht in der Dunkelheit"

C: "Unterwegs wie die Weisen"

D: "Willkommen in der Sinn-Stube"


Weihnachtsschenke zur goldenen Stimmgabel

Weihnachtsgruss und stimmungsvolle

Weihnachtsclips von Dän Zeltner, der

live gesungen hätte. Wir wünschen

nun auf diese Weise fröhliche und

hoffnungsvolle Weihnachtstage!

Morija Gemeinde



Unterwegs wie die Weisen

Die Weisen fordern uns heraus auch auf die Suche nach dem Messias zu gehen. Sie berichten dir wie sie es gemacht haben und was sie persönlich gefunden haben.

Wir werden Kalender in verschiedenen Sprachen mit einer Kerze verschenken. Ohne Stand.

(Internationale Kirche Thurgau und Chrischona)


Weihnachten überrascht

Weihnachten bringt Hoffnung, Freude, und... überrascht – die Zufriedenen, aber speziell auch die Einsamen und Traurigen. Deshalb sind wir am 24. und 25. Dezember unterwegs: mit kleinen Geschenken und grosser Liebe ... auf Strassen und Plätzen, am Bahnhof und unter Brücken... Es soll Weihnachten werden – auch bei ihnen!

Denn wenn der Himmel die Erde küsst, kann Unmögliches möglich werden – wie bei Tamara.  (Touch the Love - Gemeinde)


Licht in der Dunkelheit

Das Licht, das vom Himmel kam, ist die Hauptbotschaft von Weihnachten! Gott wurde Mensch und wird auf diese Weise für uns sicht– und erlebbar. Um dies zu symbolisieren reicht auch eine einzige Kerze – eine Lichtquelle, welche die Dunkelheit erleuchtet. So ist die Evangelische Stadtkirche vom Eindunkeln bis 20 Uhr mit Kerzen beleuchtet und im Hintergrund erklingt leise Weihnachtsmusik. Möge das Licht unsere Herzen und Seelen berühren und uns die frohe Botschaft von Christi Geburt wieder neu bewusst werden. An Weihnachten hat die Dunkelheit ein Ende – Christus ist geboren!

Die evangelische Stadtkirche ist am 24. & 25. Dezember jeweils von 08 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit kann in der Kirche eine Kerze entzündet werden und falls gewünscht, ein Gebet, ein Dank, eine Bitte oder andere, Ihnen bedeutende Zeilen in das bereitliegende Buch geschrieben werden. Auch sind in der Kirche alle interaktiven Stationenplakate aufgehängt, welche in einem Corona-konformen Rundgang entdeckt werden können und zu einer neuen Begegnung mit der weihnächtlichen Botschaft einladen.

 


Willkommen in der Sinn-Stube

Vor der kath. Stadtkirche hätten wir Wünsche und Gebete gesammelt, die wir dann an die Kirchenwand projiziert hätten. Hier können diese Wünsche und Gebete virtuell eingegeben und für alle sichtbar gemacht werden:

Kommentare: 2
  • #2

    Josef (Dienstag, 22 Dezember 2020 09:37)

    Güetige Gott.
    Wienachte hüür mét beschränktr PlatzzZau. Es het nömm för aui Plazz. Wie doozmou: "weil in der Herberge kein FÜR SIE war" - för anderi vélecht scho...
    Ou hött hepmr Angscht vor arme Lüüt, vor Gflöchtete.
    Mach öises Härz chli grössr ond wiitr. Chli wienächtlecher!

  • #1

    Haru (Montag, 21 Dezember 2020 22:01)

    Ich bete dafür, dass wir alle genügend Geduld, Kraft und Rücksichtnahme haben, um diese Zeit durchzustehen.